Handelsakademie und Handelsschule Kärnten - Hak Feldkirchen

HAK-HAS
cooperatives, offenes lernen
Feldkirchen, Kärnten
Handelsschule

Tag der offenen Tür

Sie sind sehr herzlich eingeladen. sich ein Bild von unserer Schule zu machen.
Wir haben einiges an Informationen für Sie vorbereitet und werden Ihre Fragen gerne beantworten.

Klassenzimmertheater mit Jugend, aber ohne Godot

Am 21. November 2016 wurde der 4BHH eine irritierende Vorführung unter dem Titel „Jugend ohne Godot“ präsentiert. Irritierend, aber nicht uninteressant. Die Schauspielerin Sabine Kristof-Kranzelbinder und Ronja Jenko überzeugten in einem hochmodernen Stück.

Das Warten auf jemandem, von dem nicht sicher ist, ob er kommen wird, ist seit dem Stück von Samuel Beckett, das „Warten auf Godot“ heißt, klassisch. Als dann die Schauspielerinnen Sabine und Ronja in der Klasse vor der 4b stehen, sind sie zunächst ratlos und überbrücken das Warten auf Godot durch Streitereien.

FUTSAL OBERSTUFE

HAK Feldkirchen qualifiziert sich für die Finalspiele

Am 17. November organisierte unsere Schule ein Futsalturnier. Fünf Schulteams absolvierten insgesamt 10 Spiele. Nach rassigen und ausgesprochen fairen Partien haben sich das BG/BRG St.Veit und die HAK Feldkirchen durchgesetzt und werden am 2. Dezember um den Titel mitspielen.

Crosscountry Meisterschaft 2016

Sieg für die HAK Feldkirchen

Am 20. Oktober fanden im Bereich des Flatschachersees die Bezirksmeisterschaften im Crosscountry bewerb statt. Unser Schulteam holte sich nach einem spannenden Rennverlauf den Sieg in der Kategorie Oberstufe. Von acht Teilnehmern der HAK kamen folgende Schüler in das Siegerteam:
Durgun Ömer Can, 1bhh
Friedl Lukas, 4ahh
Sobian Thomas, 4ahh
Niederbichler David, 4ahh

Bärenstarke HAK auf der Kick Start Messe

"Es war immer etwas los", meinten Bernhard und Alexander, die vom vielen Reden schon einen trockenen Mund hatten. Sie fühlten sich wohl hinter dem geschmackvoll geschmückten Tisch und vor den Rollups, die als Kulisse dienten, wenn Fotos mit Jugendlichen und dem Bären gemacht wurden. 

Keine schlechte Bilanz für die Handelsakademie Feldkirchen. Schülerinnen und Schüler der NMS Nockberge, der NMS Moosburg, der RNMS und NMS Feldkirchen stürmten regelrecht den Stand der HAK. Viele interessierte Besucher/innen, Schülerinnen und Schüler, aber auch der Bürgermeister von Feldkirchen und viele Eltern wollten wissen, was es an der HAK Feldkirchen Neues gibt. 

eLearning Experts Conference - Eisenstadt

Übergabe der Auszeichnung durch Abteilungsleiter Mag. Martin Bauer vom Ministerium und dem Präsidenten des LSR Burgenland, Mag. Heinz Zitz an Dir. Olsacher.

Im Rahmen der eLearning Expert Conference in Eisenstadt, an der auch BM Dr. Sonja Hammerschmid teilnahm, wurde die HAK Feldkirchen auf Grund der erbrachten und nachgewiesenen Leistungen zur digitalen und informatischen Bildung als eEducation Expert.Schule ausgezeichnet.

Neuer Schulsprecher gewählt

Thomas Sobian ist der neue Schulsprecher

Eine Stichwahl war notwendig, um den neuen Schulsprecher der HAK Feldkirchen zu ermitteln.
Mit nur einer Stimme Vorsprung konnte Thomas Sobian vor Fabio Wohlfahrt die Wahl gewinnen. Dritter und auch Vertreter im SGA ist Philipp Rauter (Ersatzmitglied ist Alexander Huber).
Die Schulgemeinschaft gratuliert den gewählten Schülervertretern!

Der Jahresbericht ist online

Öffnungszeiten während der Ferien

Das Büro ist in der ersten und letzten Ferienwoche Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

In den restlichen Wochen gibt es jeweils am Donnerstag einen Journaldienst von 09:00 bis 12:00 Uhr.

Der Countdown läuft ... Sporttag an der HAK

10 Teams kämpfen mit Engagement um der 1. Platz

Wissen und Geschick entscheiden in einem von Frau Prof. Köstlinger und Herrn Prof. Huber organisierten Parcours über Sieg und Niederlage.
Auch am vorletzten Schultag sind unsere Schüler/innen und Kollegen/innen mit vollem Einsatz dabei. Die sportlichen Jungs aus der 3ahh (Benjamin Pepic, Josip Rajic, Thomas Stampfer und David Niederbichler) gehen aus diesem lustigen Event als Sieger hervor.